headerbild

Montag

Nach dem etwas strengen Sonntag startete der Montag gemächlich mit der Morgenandacht und dem Bewegen. Die freie Zeit am Vormittag nutzten viele zum Postkartenschreiben, für einen Ladenbummel oder die Besteigung der Ringmauer oder des Bergfrieds, um Murten von oben zu entdecken.
Nach dem wie immer deliziösen Essen ging es schon bald los zum Schiffssteg hinunter, wo uns das Schiff für die Murtenseerundfahrt erwartete. Zu uns gesellten sich Judith und Herta, der Besuch aus Wynau. Was für ein Glück! Der Regentag entwickelte sich zu einem Prachtstag mit vielen schönen Wolkenstimmungen auf dem See. Um die Wartezeit auf die bestellten Getränke zu überbrücken, liessen wir uns auf einen spontanen aufregenden Kampf mit Korkzapfen ein, bei dem die Zapfen möglichst scharf über den Tisch gespickt wurden und vom Gegenüber aufgefangen werden mussten. Was haben wir dabei gelacht! Einige Lieder und die Fortsetzung der Gutenachtgeschichte "Wie der Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte" bildeten den gemeinsamen Abschluss, danach wie immer Spiele und Abendspaziergänge und, und, und...